Kesselfleischessen

Mit guter Laune und bestens gestimmt genossen zahlreiche Besucher das Ochsen- und Kesselfleischessen am Sportplatz vom SV Bad Feilnbach. Eingeladen hatte der Hauptverein. Die Organisation selbst übernahm Sieglinde Angermaier und überzeugte mit einem ansprechenden Programm. Unterstützt wurde die Leiterin der Sparte Tanz heuer zum einen von der Witterung mit strahlend blauen Himmel und lauschigem Sommerabend, die zusätzlich die Bänke und Tische im Bereich der Anschubbahn der Rodler füllen ließ. Zum anderen garantierte eine souverän zusammenarbeitende Mannschaft aus allen Sparten des SV Bad Feilnbach in der Küche, an der Schenke und im Service sowie Technik einen reibungslosen und vergnüglichen Ablauf der Veranstaltung.

 

Für Begeisterung sorgten die vereinseigene Teenie-Tanzgruppe „Beat Berrys“, trainiert von Carola Dostthaler und Ann-Kathrin Ostertag, sowie die etwas jüngeren „Fancy Girls“ unter der Choreografie von Ramona Wingen und Lara Luber. Den stimmungsvollen Abend krönte mit munteren Weisen das Quintett der Litzldorfer Musi.

 

Höhepunkt jedoch war die Auslosung einer Tombola mit dem kleinen Valentin Matschina als Glückskind. Die Preise wurden von örtlichen Gaststätten, Handwerksbetrieben und Geschäften gestiftet.

 

Über den Hauptpreis, ein Mountain-Bike eines örtlichen Fahrradhändlers (Pedo Pedalo) darf sich Claudia Seres freuen. Astreinen Klang hört künftig aus seinem neuen Digitalradio (Hauke). Die Familienkarte fürs örtliche Freibad (Kur- und Gästeinformation) als dritten Hauptpreis ging an Christian Jäger.